Gemeindeleitbild

Umsetzung des Leitbildes

Umsetzungsprogramm (Ausschnitt, bitte auf Bild klicken)
Ausschnitt des Umsetzungsprogrammes

Der Gemeinderat Hinwil macht ernst mit der Verwirklichung des Leitbildes 2040, welches die breit abgestützte Leitbildgruppe im letzten Winterhalbjahr erarbeitete. Aus den vielen Lösungsansätzen, welche im Verlaufe des zweijährigen Projekts «Wohin will Hinwil?» in einem Ideenspeicher zusammenkamen, sind für die erste Phase die Wichtigsten in das Umsetzungsprogramm 12/16 aufgenommen worden, welche nun genauer geprüft werden. Die Themen sind sehr vielfältig und werden alle mit der gleichen Weitsicht und Priorität angegangen.

Das Umsetzungsprogramm 12/16 setzt sich aus den von der Leitbildgruppe festgelegten 6 Leitsätzen zusammen, diese wiederum ergeben daraus mindestens 1 Projekt. Der Gemeinderat hat sich gesamthaft für parallel 10 Projekte entschieden, für welche jeweils ein Mitglied des Gemeinderates als „Lead-Person“ bestimmt wurde. Diese 10 Projekte beinhalten über 20 Lösungsansätze, welche genauer geprüft werden. Die Tätigkeiten für das Jahr 2012 wurden bestimmt und der Zustand, welche die Projekte im Jahr 2016 aufweisen sollen, festgelegt. (Info aus der Website der Gemeinde)
Im TOP HIWIL wurde das Umsetzungsprogramm publiziert : Siehe
Detaillierte Angaben des Projektes im gesamten Dossier: Siehe