Girenbad

Dorfmärt 2014

Markt1

Artikel (PDF) von Harri Müller kann man hier downloaden

Bilder aus Girenbad

  • Alle zwei Jahre findet der Girenbader Märt statt. Am 4. Okt 2014 um 9 Uhr war es wieder einmal so weit. Eine farbenfrohe Auswahl wollte gekauft werden
  • Die emsigen Frauen (und Mannen) waren aber schon deutlich vor 09:00 am Werken. Das Brotbacken begann bereits am Freitag und der Brotstand war dementsprechend gefüllt
  • Das viele Schauen gab Hunger. Eine Wurst vom Grill gefällig
  • Und dem Drechsler konnte man direkt bei der Arbeit zusehen:
  • Drechseln Detail
  • Etliche Sachen wie z.B. Konfitüren, Strickwaren, usw. mussten natürlich schon viel früher hergestellt werden
Wappen Wappen
Hier wird unsere Aussenwacht näher vorgestellt:
Das dargestellte Wappen ist eigentlich das Wappen der Ritter von Bernegg, welches heute ein Ortsteil von Girenbad ist. Bernegg hat ein Ruine der Ritterburg.


Kurhaus Girenbad
Kurhaus Girenbad

Ortsverein Girenbad:  Homepage

Bob- und Schlittelclub Girenbad.

NBS_Girenbad NBS_Girenbad
Weitere Informationen: Homepage

Masterplan Verkehrsleitbild

In der Beilage die direkte Links für Einsicht der einzelnen Pläne des Masterplanes. So können Sie sich bequem aus der warmen Stube ein Bild machen. Die Pläne der Aussenwachten befinden sich unter dem Kapitel der jeweiligen Aussenwacht.:

1. Masterplan Verkehr Konzept Aussenwachten (PDF 3614.0 kB)
2. Masterplan Verkehr Konzept Girenbad (PDF 2878 kB)